Auslese Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auslese Fehler

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen bekomme ich beim aufrufen von wswin (Morgens ab 6 Uhr) die Meldung vp2 nicht gefunden, nach einigem hin und her kommt dann die Meldung: gefunden. Wenn ich dann auf Datei: Aufzeichnung starten gehe, kommt nix. Nehme ich Wetterdaten auslesen funktioniert es, danach wieder "Aufzeichnung starten" alles wieder in Ordnung. Wenn er dann ausliest sieht das so aus, siehe Bild

    Dann bekomme ich noch in der linken unteren Ecke von wswin die Meldung: CRC Fehler ?( ?(
    Ach ja, heute Morgen beim Aufrufen von wswin gab es einen Blauen Bidschirm
    Darauf hin alles Festplatten überprüft alles i.O
    Kennt jemand diese Problem
    Dateien
    • wswin.jpg

      (226,35 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • @Walter,

    Über welche Schnittstelle empfängst du deine Wetterdaten? (USB-Com1 ....)

    Wenn du Daten über diese Schnittstelle empfängst, würde ich mal unter Arbeitsplatz, (rechte Maustaste "Eigenschaften") anklicken und dann in "Hardware" den Gerätemanager anklicken. Hier sollten sich keine gelben Ausrufezeichen oder ähnliches unter allen aufgeführten Komponenten befinden. Ist alles im grünen Bereich, hilft hier evtl. eine Diagnose-Software die Fehler in der Hardware feststellen könnte.

    Ach Ja, ein blauer Bildschirm beim Aufrufen von WSWin - deutet auf nichts gutes hin. Dies erinnert mich an Windows 98, als dort ein solcher Hinweis gekommen ist war irgend was defekt an Windows. Die Überprüfung der Festplatten mit dem üblichen Programm das Microsoft anbietet, leistet nicht das optimale was auf die Entdeckung von Fehlern geht. Hier wäre das Original-Tool des Festplattenherstellers besser geeignet.
    Gruß Manfred
    Melkt die Bäuerin nachts die Ziegen, wird es wohl am Vollmond liegen.

    Wetterseite Wetterdaten Live Astroblog
  • Hallo Manfred,

    im Gerätemanager ist alles in Ordnung, zeilweise kommt der Blaue wenn ich den Windowstracker von Blitzortung, oder auch das Wettersatellitenprogramm R2FX starte. Ansonsten keinerlei Probleme bei anderen Programmen.
    Ich habe einen 4 fach USB-Hub am Rechner hängen, ob es daran liegt.
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • Hallo Walter,

    Könnte schon sein, dass es am 4 fach USB-Hub liegen könnte. Um dies auszuschließen, würde ich ein paar andere Geräte die einen USB-Anschluss haben dort mal aus zu probieren.
    Ist ein USB-Kabel von der Wetterstation bis zum USB-Hub in Betrieb? - Kann auch sein dass dieses Kabel einen Macken hat.

    Vieleicht auch den USB-Hub mal an einen anderen Anschluss anstecken, wenn noch ein weiterer frei ist.
    Gruß Manfred
    Melkt die Bäuerin nachts die Ziegen, wird es wohl am Vollmond liegen.

    Wetterseite Wetterdaten Live Astroblog
  • Das USB-Kabel von der Wetterstation habe ich an der Frontseite angeschlossen, also extra und alleine. Ich muß probieren.

    Danke für die Vorschläge, Manfred
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • CRC-Fehler,damit ärger ich mich schon ein halbes Jahr mit rum. Auch bei mir findet WSWIN ab un zu die Station nicht,man muß dann nachhelfen.

    Seitdem ich nun WIN 7 laufen habe,sind die Fehlermeldungen weniger geworden,aber wer will gleich Windoof neu aufsetzen ?!
    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende

    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum

    suederluegumwetter.de

    Tommy
  • hallo walter
    seit wann hast du den fehler(seit welcher vers.)ich bin mittlerweile zu dem standpunkt gekommen,wenn eine vers.gut läuft benutze ich diese so lange es geht.und da wswin nichts atemberaubendes an neuerungen bekommen hat fahre ich die vers,29319
    Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763



  • Hallo Volker, daran habe ich auch schon gedacht, das muß ich auch probieren bevor ich windoof neu aufsetze. Ich benutze die neueste version.
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • Walter schrieb:

    Hallo Volker, daran habe ich auch schon gedacht, das muß ich auch probieren bevor ich windoof neu aufsetze. Ich benutze die neueste version.

    walter das neuste ist nicht immer das beste,da habe ich erfahrung genug mit gemacht.und so lange ich dich kenne,und du wswin besitzt hattest du vorher nicht dieses problem,sonst hättest du was darüber geschrieben.
    Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763



  • Volker da hast du recht, ich habe jetzt die 29319 er Version genommen und siehe da das auslesen geht ohne probleme. Bin gespannt wie es Morgen früh nach dem Starten ist
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • Ein CRC Fehler deutet zu 90% auf eine oder mehrere fehlerhafte Datei (n) hin. Bei der restlichen Prozent sollte auch mal an den RAM gedacht werden. Vielleicht zu wenig installiert oder erste Anzeichen für einen sich anbahnenden Defekt.
    Eine weitere Störquelle könnten Impuls in der Nähe vom PC sein. Auch Hardwaredefekte sind möglich, wie defekte Sektoren auf der Festplatte.
  • Heute Morgen das gleiche Problem, jeztz habe ich usb-treiber der com Schnittstellen neu installiert. Jetzt läüft es, aber das auslesen von gestern Abend iss nicht, nur beim jetzigen einschalten liest er aus, also ab 8 Uhr, der Rest fehlt ?( ?(

    leprechaun: Festplatten sind überprüft, Ram ist ausreichend 4 GB, Hängt es am Kabel, mal geht es dann wieder nicht.
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • @Walter, bitte benutze bitte die letzte 2.94.x-Version. Die Version ist stabil und auch kompatibel zu Wedaal. Die von Volker besagte Version hat sehr viele Einschnitte, tabellarisch, grafisch und auch was Wedaal betrifft. Damit ist kein direktes Senden möglich. Walter bei mir gab es auch Probleme mit der 2.95.x, die ich aber hinbekommen habe. Boinc war zu speicherfressend eingestellt.

    Gruß
    Patrick
    * Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. *
  • Jetzt habe ich einen neuen Ordner angelegt und wswin 2.94.x-Version neu Installiert. Die Daten werden komplett vom 6.12. ausgelesen ohne Fehlermeldung, als hängt es an einer Datei oder, aber welche ?( Ich werde es mal so laufenlassen, die Einstellungen krieg ich vieleicht auch noch hin.
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • Ich dachte es hätte sich stabilisiert, aber nix isses, das gleiche Problem besteht weiterhin, Windows neu aufgesetzt, nix isses. ?( Es klemmt beim auslesen, hängt es vielleicht am USB-Datalogger, was ich mittlerweile stark annehme. Wo finde ich das Teil, weis das jemand.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.

    http://www.schwalmtalwetter.de
  • hallo walter
    hast du mal geschaut ob deine uhrzeit in der konsole mit der pczeit übereinstimmt?das kann auch ein auslesefehler ergeben,sowas hatte ich des öfteren,dann resettet er nicht richtig,und du hast ein kompletten datenmüll
    und wenn du mehrere usb anschlüsse gleichzeitig laufen hast,kann es auch sein das du zu wenig strom für die geräte zur verfühgung hast,auch dieses problem hatte ich schon.sonst weis ich auch nicht weiter,und bin mit meinem latein am ende
    Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763





Partner
windows-board_kleinst_1 FAQ_SERVER Blitzortung Viktor´s Supportboard Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
Countersysteme


Suchmaschinen-Optimierung 

www.commvote.de


Adjustments by djpatrick © 2004-2017 Wetter-Board